Nukleinsäure-Nachweiskit für das Monkeypox-Virus (MPV).
EINFÜHRUNG
Das Kit dient zum qualitativen In-vitro-Nachweis von Verdachtsfällen des Monkeypox-Virus (MPV), gehäuften Fällen und anderen Fällen, bei denen eine Monkeypox-Virus-Infektion diagnostiziert werden muss.
Das Kit dient zum Nachweis des f3L-Gens des MPV in Rachen- und Nasenabstrichproben.
Die Testergebnisse dieses Kits dienen nur der klinischen Referenz und sollten nicht als alleiniges Kriterium für die klinische Diagnose verwendet werden. Es wird empfohlen, eine umfassende Analyse des Zustands basierend auf den klinischen Befunden des Patienten durchzuführen
Manifestationen und andere Labortests.
Verwendungszweck
Testtyp | Rachenabstrich und Nasenabstrich |
Testtyp | Qualitativ |
Testmaterial | PCR |
Packungsgröße | 48 Tests/1 Box |
Lagertemperatur | 2-30℃ |
Haltbarkeit | 10 Monate |
PRODUKTMERKMALE
Prinzip
Dieses Kit verwendet die spezifische konservierte Sequenz des MPV-f3L-Gens als Zielregion. Die quantitative Echtzeit-Fluoreszenz-PCR-Technologie und die Nukleinsäure-Schnellfreisetzungstechnologie werden verwendet, um die virale Nukleinsäure durch die Änderung des Fluoreszenzsignals von Amplifikationsprodukten zu überwachen. Das Nachweissystem umfasst eine interne Qualitätskontrolle, mit der überwacht wird, ob PCR-Inhibitoren in den Proben vorhanden sind oder ob die Zellen in den Proben entnommen werden, wodurch die falsch negative Situation wirksam verhindert werden kann.
HAUPTKOMPONENTEN
Das Kit enthält Reagenzien zur Durchführung von 48 Tests oder zur Qualitätskontrolle, einschließlich der folgenden Komponenten:
Reagenz A
Name | Hauptkomponenten | Menge |
MPV-Erkennung Reagens | Das Reaktionsgefäß enthält Mg2+, f3L-Gen/Rnase P-Primersonde, Reaktionspuffer, Taq-DNA-Enzym. | 48 Tests |
ReagensB
Name | Hauptkomponenten | Menge |
MPV Positive Kontrolle | Enthält MPV-Zielfragment | 1 Tube |
MPV Negativkontrolle | Ohne MPV-Zielfragment | 1 Tube |
DNA-Freisetzungsreagenz | Das Reagenz enthält Tris, EDTA und Triton. | 48 Stück |
Rekonstitutionsreagenz | DEPC-behandeltes Wasser | 5ML |
Hinweis: Die Komponenten unterschiedlicher Chargennummern können nicht austauschbar verwendet werden
【Lagerbedingungen und Haltbarkeit】
1. Reagenz A/B kann bei 2–30 °C gelagert werden und die Haltbarkeit beträgt 10 Monate.
2. Bitte öffnen Sie den Reagenzglasdeckel erst, wenn Sie für den Test bereit sind.
3. Reagenzgläser nicht nach Ablauf des Verfallsdatums verwenden.
4. Verwenden Sie kein undichtes Prüfröhrchen.
【Anwendbares Instrument】
Geeignet für Geeignet für das PCR-Analysesystem LC480, das automatische PCR-Analysesystem Gentier 48E und das PCR-Analysesystem ABI7500.
【Beispielanforderungen】
1.Anwendbare Probentypen: Proben von Rachenabstrichen.
2. Probenahmelösung:Nach der Überprüfung wird empfohlen, zur Probenentnahme normale Kochsalzlösung oder ein von Hangzhou Testsea Biology hergestelltes Viruskonservierungsröhrchen zu verwenden.
Rachenabstrich:Wischen Sie die beidseitigen Rachenmandeln und die hintere Rachenwand mit einem sterilen Einwegtupfer ab, tauchen Sie den Tupfer in das Röhrchen mit 3 ml Probenahmelösung, entsorgen Sie den Schwanz und ziehen Sie den Röhrchendeckel fest.
3. Probenlagerung und -lieferung:Die zu untersuchenden Proben sollten so schnell wie möglich untersucht werden. Die Transporttemperatur sollte bei 2 bis 8 °C gehalten werden. Proben, die innerhalb von 24 Stunden getestet werden können, können bei 2 bis 8 °C gelagert werden. Wenn die Proben nicht innerhalb von 24 Stunden getestet werden können, sollten sie bei weniger als oder gleich gelagert werden bis -70℃ (wenn keine Lagerbedingungen von -70℃ vorliegen, kann es vorübergehend bei -20℃ gelagert werden), vermeiden Sie eine Wiederholung
Einfrieren und Auftauen.
4. Die ordnungsgemäße Probenentnahme, Lagerung und der ordnungsgemäße Transport sind für die Leistung dieses Produkts von entscheidender Bedeutung.
【Testmethode】
1. Probenverarbeitung und Probenzugabe
1.1 Probenverarbeitung
Nachdem Sie die obige Probenahmelösung mit den Proben gemischt haben, geben Sie 30 μl der Probe in das Röhrchen mit dem DNA-Freisetzungsreagenz und mischen Sie es gleichmäßig.
1.2 Laden
Nehmen Sie 20 μl des Rekonstitutionsreagenzes und geben Sie es zum MPV-Nachweisreagenz, fügen Sie 5 μl der oben verarbeiteten Probe hinzu (die Positivkontrolle und die Negativkontrolle müssen parallel zu den Proben verarbeitet werden), verschließen Sie das Röhrchen und zentrifugieren Sie es 10 Minuten lang bei 2000 U/min Sekunden.
2. PCR-Amplifikation
2.1 Laden Sie die vorbereiteten PCR-Platten/Röhrchen in das Fluoreszenz-PCR-Gerät. Für jeden Test müssen Negativkontrolle und Positivkontrolle eingestellt werden.
2.2 Einstellung des Fluoreszenzkanals:
1)Wählen Sie den FAM-Kanal für die MPV-Erkennung.
2)Wählen Sie den HEX/VIC-Kanal für die Erkennung interner Kontrollgene.
3. Ergebnisanalyse
Legen Sie die Basislinie über dem höchsten Punkt der Fluoreszenzkurve der Negativkontrolle fest.
4. Qualitätskontrolle
4.1 Negativkontrolle: Kein Ct-Wert im FAM-HEX/VIC-Kanal erkannt oder Ct > 40;
4.2 Positivkontrolle: Im FAM-HEX/VIC-Kanal Ct ≤ 40;
4.3 Die oben genannten Anforderungen müssen im selben Experiment erfüllt sein, andernfalls sind die Testergebnisse ungültig und das Experiment muss wiederholt werden.
【Wert abschneiden】
Eine Probe gilt als positiv, wenn: Zielsequenz Ct≤40, Das interne Kontrollgen Ct≤40.
【Ergebnisinterpretation】
Sobald die Qualitätskontrolle bestanden wurde, sollten Benutzer überprüfen, ob für jede Probe im HEX/VIC-Kanal eine Amplifikationskurve vorhanden ist. Wenn eine vorhanden ist und Ct ≤ 40 ist, bedeutet dies, dass das interne Kontrollgen erfolgreich amplifiziert wurde und dieser spezielle Test gültig ist. Benutzer können mit der Folgeanalyse fortfahren:
3.Bei Proben, bei denen die Amplifikation des internen Kontrollgens fehlgeschlagen ist (HEX/VIC
Kanal, Ct > 40 oder keine Amplifikationskurve), eine niedrige Viruslast oder das Vorhandensein eines PCR-Inhibitors könnte der Grund für das Scheitern sein. Die Untersuchung sollte anhand der Probensammlung wiederholt werden.
4. Bei positiven Proben und kultiviertem Virus haben die Ergebnisse der internen Kontrolle keinen Einfluss;
Bei negativ getesteten Proben muss die interne Kontrolle positiv getestet werden, andernfalls ist das Gesamtergebnis ungültig und die Untersuchung muss ab dem Schritt der Probenentnahme wiederholt werden
Ausstellungsinformationen
Unternehmensprofil
Wir, Hangzhou Testsea Biotechnology Co., Ltd., sind ein schnell wachsendes professionelles Biotechnologieunternehmen, das auf die Erforschung, Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von fortschrittlichen In-vitro-Diagnostik-Testkits (IVD) und medizinischen Instrumenten spezialisiert ist.
Unsere Einrichtung ist GMP-, ISO9001- und ISO13458-zertifiziert und wir verfügen über die CE-FDA-Zulassung. Jetzt freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit weiteren ausländischen Unternehmen zur gemeinsamen Weiterentwicklung.
Wir produzieren Fruchtbarkeitstests, Tests auf Infektionskrankheiten, Drogenmissbrauchstests, Herzmarkertests, Tumormarkertests, Lebensmittel- und Sicherheitstests sowie Tests auf Tierkrankheiten. Darüber hinaus ist unsere Marke TESTSEALABS sowohl auf inländischen als auch auf ausländischen Märkten bekannt. Beste Qualität und günstige Preise ermöglichen uns die Übernahme von 50 % der inländischen Anteile.
Produktprozess
1.Vorbereiten
2.Abdeckung
3. Kreuzmembran
4. Streifen abschneiden
5.Montage
6. Packen Sie die Beutel ein
7.Verschließen Sie die Beutel
8. Packen Sie den Karton ein
9.Umhüllung
Verhindern Sie eine neue Tragödie: Bereiten Sie sich jetzt auf die Ausbreitung der Affenpocken vor
Am 14. August gab die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bekannt, dass der Affenpockenausbruch einen „gesundheitlichen Notfall von internationaler Tragweite“ darstelle. Dies ist das zweite Mal seit Juli 2022, dass die WHO die höchste Alarmstufe bezüglich des Affenpockenausbruchs ausspricht.
Derzeit hat sich der Affenpocken-Ausbruch von Afrika nach Europa und Asien ausgebreitet, wobei bestätigte Fälle aus Schweden und Pakistan gemeldet wurden.
Den neuesten Daten des Africa CDC zufolge haben zwölf Mitgliedsstaaten der Afrikanischen Union in diesem Jahr insgesamt 18.737 Affenpockenfälle gemeldet, darunter 3.101 bestätigte Fälle, 15.636 Verdachtsfälle und 541 Todesfälle, mit einer Todesrate von 2,89 %.
01 Was sind Affenpocken?
Monkeypox (MPX) ist eine virale Zoonose, die durch das Monkeypox-Virus verursacht wird. Es kann sowohl von Tieren auf Menschen als auch zwischen Menschen übertragen werden. Typische Symptome sind Fieber, Hautausschlag und Lymphadenopathie.
Das Affenpockenvirus gelangt hauptsächlich über Schleimhäute und verletzte Haut in den menschlichen Körper. Zu den Infektionsquellen zählen Affenpockenfälle sowie infizierte Nagetiere, Affen und andere nichtmenschliche Primaten. Nach der Infektion beträgt die Inkubationszeit 5 bis 21 Tage, typischerweise 6 bis 13 Tage.
Obwohl die allgemeine Bevölkerung anfällig für das Affenpockenvirus ist, besteht aufgrund der genetischen und antigenen Ähnlichkeiten zwischen den Viren ein gewisser Kreuzschutz gegen Affenpocken für diejenigen, die gegen Pocken geimpft wurden. Derzeit verbreiten sich Affenpocken vor allem bei Männern, die durch sexuellen Kontakt Geschlechtsverkehr mit Männern haben, während die Ansteckungsgefahr für die Allgemeinbevölkerung weiterhin gering ist.
02 Wie unterscheidet sich dieser Affenpockenausbruch?
Seit Anfang des Jahres hat der Hauptstamm des Affenpockenvirus, „Clade II“, weltweit einen großflächigen Ausbruch verursacht. Besorgniserregend ist, dass der Anteil der durch „Clade I“ verursachten Fälle, die schwerwiegender sind und eine höhere Todesrate aufweisen, zunimmt und außerhalb des afrikanischen Kontinents bestätigt wurde. Darüber hinaus gibt es seit September letzten Jahres eine neue, tödlichere und leichter übertragbare Variante:Clade Ib„hat begonnen, sich in der Demokratischen Republik Kongo auszubreiten.
Bemerkenswert an diesem Ausbruch ist, dass Frauen und Kinder unter 15 Jahren am stärksten betroffen sind.
Daten zeigen, dass über 70 % der gemeldeten Fälle Patienten unter 15 Jahren betreffen, und bei den tödlichen Fällen steigt diese Zahl auf 85 %. Vor allem,Die Sterblichkeitsrate bei Kindern ist viermal höher als bei Erwachsenen.
03 Wie groß ist das Risiko einer Affenpockenübertragung?
Aufgrund der Touristensaison und häufiger internationaler Interaktionen kann das Risiko einer grenzüberschreitenden Übertragung des Affenpockenvirus steigen. Das Virus verbreitet sich jedoch hauptsächlich durch längeren engen Kontakt, wie etwa sexuelle Aktivität, Hautkontakt und das Atmen aus nächster Nähe oder durch Gespräche mit anderen, sodass die Fähigkeit zur Übertragung von Mensch zu Mensch relativ gering ist.
04 Wie kann man Affenpocken vorbeugen?
Vermeiden Sie sexuellen Kontakt mit Personen, deren Gesundheitszustand unbekannt ist. Reisende sollten auf Affenpockenausbrüche in ihren Zielländern und -regionen achten und den Kontakt mit Nagetieren und Primaten vermeiden.
Wenn risikoreiches Verhalten auftritt, überwachen Sie Ihren Gesundheitszustand 21 Tage lang selbst und vermeiden Sie engen Kontakt mit anderen. Wenn Symptome wie Hautausschlag, Blasen oder Fieber auftreten, suchen Sie umgehend einen Arzt auf und informieren Sie ihn über entsprechende Verhaltensweisen.
Wenn bei einem Familienmitglied oder Freund Affenpocken diagnostiziert werden, ergreifen Sie persönliche Schutzmaßnahmen, vermeiden Sie engen Kontakt mit dem Patienten und berühren Sie keine Gegenstände, die der Patient verwendet hat, wie Kleidung, Bettwäsche, Handtücher und andere persönliche Gegenstände. Vermeiden Sie es, Toiletten zu teilen, waschen Sie häufig die Hände und lüften Sie die Räume.
Diagnosereagenzien für Affenpocken
Monkeypox-Diagnosereagenzien helfen bei der Bestätigung einer Infektion, indem sie virale Antigene oder Antikörper nachweisen, geeignete Isolierungs- und Behandlungsmaßnahmen ermöglichen und eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten spielen. Derzeit hat Anhui DeepBlue Medical Technology Co., Ltd. die folgenden Affenpocken-Diagnosereagenzien entwickelt:
Monkeypox-Antigen-Testkit: Verwendet die kolloidale Goldmethode, um Proben wie oropharyngeale Abstriche, nasopharyngeale Abstriche oder Hautexsudate zum Nachweis zu sammeln. Es bestätigt eine Infektion durch den Nachweis des Vorhandenseins viraler Antigene.
Monkeypox-Antikörper-Testkit: Verwendet die kolloidale Goldmethode mit Proben einschließlich venösem Vollblut, Plasma oder Serum. Es bestätigt eine Infektion durch den Nachweis von Antikörpern, die der menschliche oder tierische Körper gegen das Affenpockenvirus produziert.
Monkeypox-Virus-Nukleinsäure-Testkit: Verwendet die quantitative Echtzeit-Fluoreszenz-PCR-Methode, wobei die Probe Läsionsexsudat ist. Es bestätigt eine Infektion durch den Nachweis des Genoms des Virus oder spezifischer Genfragmente.
Die Monkeypox-Testprodukte von Testsealabs
Seit 2015 werden die Affenpocken-Diagnosereagenzien von Testsealabs anhand echter Virusproben in ausländischen Labors validiert und sind aufgrund ihrer stabilen und zuverlässigen Leistung CE-zertifiziert. Diese Reagenzien zielen auf verschiedene Probentypen ab, bieten unterschiedliche Sensitivitäts- und Spezifitätsstufen, bieten eine starke Unterstützung für die Erkennung von Affenpockeninfektionen und helfen besser bei der wirksamen Ausbruchskontrolle. Weitere Informationen zu unserem Affenpocken-Testkit finden Sie unter: https://www.testsealabs.com/monkeypox-virus-mpv-nucleic-acid-detection-kit-product/
Testverfahren
Sammeln Sie mit einem Tupfer Eiter aus der Pustel und vermischen Sie ihn gründlich mit der PustelPuffer und geben Sie dann ein paar Tropfen auf die Testkarte. Das Ergebnis lässt sich mit nur wenigen Handgriffen erzielen.